ComicsMarvelNewsStar WarsTeaser & Trailer

Ein exklusiver Einblick in die neue Marvel-Serie Star Wars

Star Wars CoverAm 14. Januar 2015 erscheint Star Wars #1. Mit dieser Serie feiert Marvel die Heimkehr von Star Wars und leitet zugleich ein neues Zeitalter der Star Wars-Comics ein.

Die Serie spielt kurz nach den Ereignissen von Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung (OT: A New Hope) und fungiert als Hauptserie der neuen kanonischen Reihe von Star Wars-Comics im Haus der Ideen. Betreut wird die Serie von einem hochkarätigen Kretivteam, aus Autor Jason Aaron und Zeichner John Cassaday und Farbenkünstlerin Laura Martin. Gemeinsam erfüllen sie die weit, weit entfernte Galaxie mit leben und erzählen uns, welche Abenteuer die Rebellen-Allianz nach der Vernichtung des ersten Todessterns erleben.

“Wie in jeder Geschichte geht es um die Charactere und wir konzentrieren uns auf einige alte Bekannte. Es wird für jeden einen grooßen Augenblick geben, von Han bis R2-D2. Aber der Hauptpart der Geschichte, folgt natürlich Luke Skywalker auf seiner Entdeckungsreise. Einer Reise, welche das Schicksal einer ganzen Galaxie entscheiden wird.”

Star Wars-Autor Jason Aaron

Wie bereits zuvor angekündigt, folgt die Serie Luke, Leia, Han, Chewie, R2-D2 und C-3PO, die der Rebellen-Allianz dabei helfen, die Galaxie von Darth Vader und der Tyrannei des Galaktischen Imperiums zu befreien. In enger Zusammenarbeit mit Lucasfilm entwickelt, sind die Geschehnisse der Comic-Reihe ein offizieller Teil des kanonischen Star Wars-Univerums.

“Wer derzeit nicht im Star Wars-Fieber ist, lebt hinterm Mond! Jeder spricht doch über diesen fantastischen Teaser… und das, obwohl es noch ein ganzes Jahr dauert, bis der Film endlich in den Kinos anläuft! Glücklicher Weise haben wir unsere Anstrengungen verdoppelt, damit die brandneuen Abenteuer der ursprünglichen Star Wars-Gang wie geplant Einsatzbereit sind, um jedermanns Hunger nach Weltraumabenteuern zu stillen! Jason Aaron, Kieron Gillen, Mark Waid -einige der besten Autoren der Comic-Industrie- haben weder Kosten noch Mühen gescheut, Geschichten zu erschaffen, die sowohl das Gefühl als auch den Ton der klassischen Serie und der originalen Filme einfangen. In Zusammenarbeit mit den außergewöhnlichen Bildern von John Cassaday, Salvador Larroca und Terry Dodson -jeder für sich ein Hardcore-Star Wars-Fan- da können Sie mir echt glauben… diese Comics erfüllen alle Ansprüche, die man an eine Star Wars-Reihe haben kann.”

-Star Wars-Redakteur Jordan D. White

Kommenden Januar erlebt die Welt von Star Wars™ ihre triumphale Rückkehr, wenn die erste Ausgabe der Ongoing-Reihe, STAR WARS #1, in den Comic-Shops und für digitale Geräte erscheint. Eine einmalige Möglichkeit, in dieses faszinierende Universum einzutauchen und Abenteuer zu erleben, die in einer Galaxie, weit, weit entfernt geschehen.

Da es bis Januar aber noch eine gefühlte Ewigkeit ist, gewähren uns Lucasfilm Ltd. und Marvel Entertainment, für den Angang, den nachfolgenden ersten Einblick in die Seiten von Star Wars #1:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.